Spiele-PR

Kontakte in die Branche

Für die Gesellschaftsspiele-Branche haben wir ein spezielles Angebot ausgearbeitet. Unter der Marke spiele-pr.de werden wir den wachsenden Ansprüchen an eine zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit für Verlage und Shops dieses Wirtschaftszweiges gerecht.

Was bietet Spiele-PR?

Wir unterstützen kleine, mittlere und große Unternehmen der Gesellschaftsspielebranche mit passgenauen Texten und Pressearbeit. Zu unserem Angebot gehören unter anderem folgende Dienstleistungen:

  • Verfassen von Pressemitteilungen,
  • Versand von Pressemitteilungen,
  • PR-Arbeit,
  • Konzeption von Kampagnen,
  • Übernahme der Medienkontakte,
  • Verfassen von Texten für Webseiten und Social-Media-Portalen.

Content-Optimierung

Wir verbessern die Inhalte Ihrer Seite.

Online-Redaktion

Wir haben einen Plan – und Sie regelmäßige Inhalte.

SEO-Consulting

Wir beraten Sie kompetent in SEO-Fragen.

Netzwerk

Wir kennen die Experten für Ihren Erfolg.

Domains

Wir beraten Sie in Fragen rund um die perfekte Domain.

Vorteile für die Kunden

Viele Verlage verfügen über zu wenig Manpower. Das macht sich speziell kurz vor Veröffentlichungsterminen neuer Gesellschaftsspiele sowie vor Spielemessen bemerkbar. Die Spieleszene sowie potenzielle Kunden und der Handel erwarten ausführliche und zielgerichtete Informationen über aktuelle Neuheiten und Inhalte der Gesellschaftsspiele. In solchen Fällen bieten wir eine Entlastung durch Übernahme wesentlicher Teile der Öffentlichkeitsarbeit oder durch Übernahme einzelner Arbeiten.

Speziell kleine Verlage und Shops verfügen mitunter über keine eigene Presseabteilung. Daher fallen wichtige Aufgaben unter den Tisch oder Pressethemen kommen verzögert zur Veröffentlichung. Für diese Kunden bietet Spiele-PR auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen, die als Baukastensystem buchbar sind.

Warum ist Spiele-PR ein kompetenter Partner?

Musik und Medien ist Betreiber eines der größten Online-Magazine für Gesellschaftsspiele im deutschsprachigen Raum: reich-der-spiele.de. Aus diesem Grund haben wir seit 2001 intensive Kontakte sowie umfassende Einblicke in der Gesellschaftsspielebranche. Diese Kenntnisse nutzen wir, um die PR-Arbeit der Kunden zu optimieren.

Sie benötigen eine Beratung?